Skip to main content

Hier in diesem Blog schreibt der Kunsthistoriker und Stadtführer Tobi Allers von Berlin Kultour über aktuelle Ausstellungen im Bereich Kunst und Kultour, politische Themen, und Entwicklungen in der Berliner Stadtpolitik.

Berlin Kultour
9. Oktober 2020

Räumung des Hauprojektes Liebig34 durch Investor Padovicz

Vor wenigen Wochen wurde die Kiezkneipe Syndicat im Neuköllner Schillerkiez unter großem Polizeiaufgebot geräumt. Heute morgen (09.10.20) war es das Hausprojekt in der Liebigstraße 34. In den letzten Tagen wurde…
Berlin Kultour
23. August 2019

Kulturelle Freiräume werden kleiner

Der Holzmarkt Die Rummelsbucht muss zum Jahresende ausziehen, der Holzmarkt kann das Eckwerk nicht bauen, am RAW Gelände wird der nächste Glas und Stahlkastenin die Höhe wachsen und wenn am nächsten Tag kein…
Berlin ProtestBerlin Kultour
18. April 2019

Berlin Protest & Gentrifizierung

Pünktlich zum Beginn des schönen Frühlingswetters habe ich ein paar Menschen aus der Berliner Kultur- & Bloggerszene eingeladen, um sich meine neue Stadtführung anzusehen. Während des Tweetup/Instawalks zum Thema "Berlin…